Buongiorno Vespisti!

Nun ist es schon ein paar Jahre her, dass ich mir meine erste Vespa zugelegt habe. Sie kam damals zu mir in einem durchschnittlichen Zustand und nach kurzer Zeit hatte ich meinen ersten Motorschaden. Für mich gab es nur einen Weg: Ich zerlege die Gute und mache sie wieder fit! Dank meiner ersten Schraubererfahrungen, die ich an deutschen Zweitaktmopeds sammeln durfte, machte ich mich direkt ans Werk. Nun nachdem meine Sammlung über die Zeit gewachsen ist sowie die Erfahrungen die ich mit all meinen Diven sammeln konnte, möchte ich diese Tipps & Tricks weitergeben.

Mit der Zeit werden hier nützliche Informationen zusammen mit Geschichten, Erfahrungsberichten und Urlaubsberichten entstehen. Zudem werden immer ein paar Bilder meiner und der lokalen Vespa-Community hinzukommen.

Wenn wir schon beim Thema „lokale Vespa-Community“ sind: Dank der Vespa-Fans in Ingolstadt und den zahlreichen Vespa-Clubs der Region wird es, solange das Wetter mitspielt, nie langweilig. Sind es die organisierten Ausfahrten oder der regelmäßige Stammtisch oder spontane Fahrten zur nahegelegenen Eisdiele, es ist immer etwas los. Sobald News zu Events und Treffen bekannt sind, werde ich diese für Interessierte (eventuell sporadisch) hier zusammentragen.

Ich freue mich darauf meine Erlebnisse und Bilder mit euch zu teilen!